Ein neues Material erobert die Welt. Zusammen mit einer neuen Form des Denkens über Stoffe als Materie voller Geist und Leben. Aus Textilresten erschaffen wir technologisch innovative Produkte mit Seele. Ökologisch und sozial nachhaltig, elegant und sinnlich, verspielt und visionär, und in jeder Hinsicht einzigartig.

In manaomea schlagen drei Herzen: ein neuartiges und wandelbares Material, eine Manufaktur für Designprodukte und ein globales Social Business.

manaomeas Material besteht aus handverlesenen Textilresten, Naturfasern und unserem selbst gekochtem Bioharz. Daraus stellen wir nach individuellen Wünschen ästhetisch ansprechende und technisch anspruchsvolle Designprodukte her, die eine Botschaft transportieren. Derzeit bieten wir Stifte, Möbel und Innenaustattungen aus unserer eigenen Designlinie an.

Jeder Millimeter wird bei uns mit Liebe gefertigt und ist einzigartig, authentisch und faszinierend, mit einer ganz eigenen Energie und unverwechselbaren Geschichte.

Eine Geschichte, die ihre schönste Fortsetzung im Leben von Menschen findet, die unsere Vision teilen.

»Geh als würdest du die Erde mit deinen Füßen küssen.«

Thích Nhat Hanh

werde Teil einer schöneren Welt

manaomea Tine

Tine
hello@manaomea.com
+49 1520 8926341

Gedanken

Möchtest du dich noch ein wenig inspirieren lassen?

Unsere Atmosphäre ist zart und dünn, ständig in Bewegung und bisher einzigartig. Aus dem Weltraum betrachtet wird ihre Fragilität spürbar. Darin atmen wir – darin leben wir. Die Vielfältigkeit der enthaltenen Lebensformen und tagtäglichen Aktivitäten ist unzählbar. Jede einzelne Aktivität ist Teil des gesamten Systems und wirkt auf dieses ein.

Jede Entscheidung, ein neues Produkt oder eine neue Idee zu entwerfen, verändert dieses System auf ganz eigene Art und Weise. manaomea möchte die Welt zum Guten verändern: Unsere Mission beginnt mit einem neuartigen Material zur Herstellung von Produkten, die selbst Geschichten erzählen. Ein Material, aus dem neue Häuser gebaut werden können und Gespräche entstehen, die Freude bereiten.

Grundlegend verbinden die Produkte aus diesem Material die Menschen miteinander und machen sie zu Partnern einer Haltung gegenüber unserer Welt: Unserer Verantwortung, dieses natürliche System gesund wie artenreich am Leben zu erhalten. manaomeas Produkte sind Botschafter eines intuitiven Wegs, Paten zur Schönheit, Nachhaltigkeit und für eine Zukunft, die wir uns alle wünschen.

Denn Ideen sind der Zauber und die Antriebskraft einer jeden Entwicklung, an deren Ende eine gestaltete Form steht, die Teil unseres Lebensraumes wird und diesen im besten Falle nachhaltig und mit besseren Werten ausstattet. Nach vielen Jahren in der Luft- und Raumfahrttechnik nutzen wir unsere patentierte Technologie und unser Know-how, um Ideen in reale Produkte zu übersetzen.

Wir starten mit der Kollektion “shadow&light” – Designermöbel und edle Stifte- , die ausschließlich aus handverlesenen Textilresten, Recyclinggarnen, Naturfasern und unserem selbst gekochten Bioharz bestehen. Natürliche Unikate, die schöne Geschichten zu erzählen wissen, und aus Abfällen neue relevante Werte schaffen. Damit ihr Gebrauch ein Genuss ist, Menschen in fairem Handel arbeiten können, viele noch bessere Ideen entstehen, und das Atmen von sauberer Luft kein Luxus wird.

bleib mit uns in Kontakt

und abonniere unseren sporadisch zu dir fliegenden Newsletter

Vibrant new life for discarded textiles by turning them into the most beautiful, individual and authentic material. A social-ecological business and shining movement about to conquer the world with love, joy, passion, a visionary spirit, technology from space, playfulness and a dose of craziness.

The life and soul of manaomea consists of 3 hearts beating together to form a unique start-up and a movement: A novel and versatile material, a manufactory for design products and a global social business.

manaomeas material, its core, is made from handpicked textile remnants, natural fibers and its signature organic resin. Based on this innovative material, manaomea creates custom-made furniture, interior design and messenger pens in an intuitive way, embodying textiles authentic structure and story and expressing their beauty tangibly.

The result is fascinating, bespoke and unique at every single millimeter. A very sensual experience. Not two of the lovingly manufactured pieces are alike. Each one radiates its own distinct energy and tells a different story.

A story waiting to be continued by people who share our vision.

»Walk as if you are kissing the earth with your feet.«

Thích Nhat Hanh

be part of a beautiful new world

tine_quadratisch_3

Tine
hello@manaomea.com
+49 8202 960860

Thoughts

do you have a moment for some more beautiful lines?

Our atmosphere is thin and delicate, in constant motion, and hitherto unique. When seen from space, its fragility is apparent. It is what we breathe – and where we live. The abundance of life forms and day-to-day activities it contains are myriad. Each individual activity is integral to the entire system and has an effect.

Every decision to create a new product or develop a concept changes the system in its own distinctive way. Manaomea wants to change the world for the better: Our mission starts with a new material to create products that have their own story. A material from which new houses can be built, which leads to conversations, and which inspires joy.

A material that creates products which fundamentally connect people and instill a sense of responsibility toward our planet: to keep this natural system healthy, species-rich and alive. Manaomea’s products are messengers of an intuitive way forward. They stand for beauty, sustainability and the future we all desire.

For ideas are magic, and the impetus behind every process culminates in a created work that becomes a part of our world, preferably created in a sustainable way and reflecting the highest principles. After many years of experience in the aerospace industry, we are channeling our patented technology and our know-how into the creation of viable products.

We have started with a collection »shadow&light«, design furniture and noble pens, made from handpicked textile remnants, recycled yarn, natural fibers and our signature organic resin. Each is natural and one of a kind, an alchemic transmutation from waste to treasure, ready to write wondrous tales: So that tools can be a treat to use; so that people can work under fair conditions; so that even better ideas can evolve; and so that breathing clean air never becomes a luxury.

keep in touch

and sign up for our sporadic newsletter